Bastelrunde Kössen und JB Kössen

 

Alle Jahre wieder kommen die Bastelfrauen mit einer Spende zu uns. Der Tratitionelle Bastelmarkt im Pfarrsaal ist bei den Kössnern sehr beliebt. Die fleißigen Damen beginnen schon Anfang des Jahres

zu Stricken, Häkeln und basteln.

In der Adventzeit waren wieder viele Mitglieder der JB/LJ Kössen fleißig unterwegs und gingen von Haus zu Haus „Anklöpfeln“! Bei der Spendenübergabe erzählten uns die Ortsleiterin Anna Landmann, der Obmann Sebastian Mayr und der Kassier Markus Mühlberger, dass dieses Jahr insgesamt 5 Gruppen unterwegs waren. Gerade in der Adventzeit erfreuen wir uns besonders über diesen traditionellen Brauch.

 

Die JB/LJ Kössen spendeten dem SGS Kössen-Schwendt aus dem Erlös des Anklöpfelns eine stolze Summe von 2.000,00 Euro!

 

Spende Schihütte Trattler

 

 

 

Ein großes Dankeschön geht auch an die Skihütte Sport Trattler nach Reit im Winkl! Es freut uns sehr dass unsere Nachbarn auch an uns denken! Es wurden von der Skihütte Sport Trattler  500.- Euro an den SGS Kössen-Schwendt gespendet. 

 

Spende Schwendter Bäurinnen und Thomas Nothegger

 

Die Schwendter Bäuerinnen veranstalten alle Jahre im September ein „Schmanckerl Fest“! Hier ist für jedem Feinschmecker was dabei, ob Kiachl, Gerstlsuppe oder Kaffee und selbstgemachte Kuchen. Nebenbei kann man von zwei Bauern noch die Kühe bewundern die von der Alm herabgetrieben werden. Ein sehr schönes Fest für die ganze Familie! Von dem Erlös wurden dem Sozial- und Gesundheitssprengel stolze 1000.- Euro gespendet! 

 

 

Immer wieder denkt auch Tom Nothegger an uns. Bei der Eröffnung vom Kulturraum im Feuerwehr- und Vereinshaus in Schwendt hielt Tom einen gut besuchten Vortrag, „Berg-Gipfel-Kreuz!“ Die gesammelten Freiwilligen Spenden und der Erlös vom Ausschank, stolze 200.- Euro, wurde ebenfalls unserem Sprengel gespendet! !

 

Benefizkonzert im Komponierhäusl

Am 20. Mai 2017 hat der Schwendter Dirigent Matthias Kendlinger ein Benefizkonzert in seinem Komponierhäusl veranstaltet. Ein tolles Konzert des renommierten Klavierduos "Duo d'accord" und viele tolle Gespräche, mit tollem Buffet, haben für ein Erlebnis gesorgt, das nur noch von der Bekanntgabe der ausgezählten Spendengelder getoppt werden konnte: Ganze €4.000.- gingen für den Sozialsprengel Kössen/Schwendt ein. Danke für die großzügige Spende!

Spende der Bichlacher Bäuerinnen

Ein großes Dankeschön an die Bichlacher Bäuerinnen, die uns eine Spende über 1500€ zukommen ließen. Mit diesem Geld können wir uns wieder ein neues Pflegebett leisten, dass sehr dringend benötigt wird.